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FAQ

1. Wie gelange ich zu Gut Sternholz?

Auto: Sollten Sie über ein Navigationssystem verfügen, finden Sie unser Haus am einfachsten, wenn Sie „Im Giesendahl“ eingeben. Die Einfahrt zu Gut Sternholz ist entsprechend ausgewiesen. Eine genaue Anfahrtsskizze finden Sie hier.
Taxi: Ab dem Hauptbahnhof Hamm müssen Sie ca. 20,- € pro Weg einplanen.
Öffentliche Verkehrsmittel: Würden wir nicht empfehlen – kaum möglich.

2. Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Wir haben einen großen, kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Haus.

3. Welche Tarife gibt es?

Bitte schauen Sie hierzu in die Rubrik „Preise“.

4. Was beinhaltet die Eintrittskarte?

Die Eintrittskarte beinhaltet den Aufenthalt in der gesamten Anlage (Saunabereich, Garten und Restaurant).

5. Muss ich Tageskarten vorab reservieren?

Nein.

6. Haben Sie auch an Feiertagen geöffnet?

Ja, außer Heiligabend.

7. Nehmen Sie auch Kreditkarten?

Ja, bei uns können Sie bequem mit EC-Karte, Master- oder Visacard zahlen. Ausländische Karten werden ebenfalls akzeptiert.

8. Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?

Leider nein, aber unser Lounge Restaurant bietet viele leckere Angebote, lesen Sie auch bitte dazu den Sauna Knigge.

9. Welche Kleiderordnung gilt für das Restaurant?

In unserem Restaurant besteht Bademantelpflicht, ein Handtuch reicht leider nicht aus. Gerne dürfen Sie auch normale Kleidung tragen.

10. Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?

Sie haben die Möglichkeit im Außenbereich an dafür vorgesehenen Stellen zu rauchen.

11. Dürfen Mobiltelefone oder Laptops in der Saunaanlage benutzt werden?

Leider nein, bitte lesen Sie hierzu auch den Sauna Knigge.

1. Wie und wo erhalte ich Gutscheine zu den angebotenen Anwendungen?

Gutscheine können direkt am Empfang ausgestellt und mitgenommen werden. Sie können aber auch ganz bequem von zu Hause aus in unserem Online-Shop bestellt und per Post zugesandt werden. Wenn es noch schneller gehen soll, können die Gutscheinvorlagen ausgedruckt und sofort verschenkt werden.

2. Wie bestelle ich einen Gutschein online?

Ganz einfach in der Rubrik „Gutscheine“.

3. Wann bekomme ich den Gutschein?

Bei Download sofort, per Postversand innerhalb von 5 Werktagen.

4. Was tue ich, wenn ich den Gutschein per Mail nicht innerhalb von 15 Minuten erhalten habe?

Sollten Sie den Gutschein nicht innerhalb von 15 Minuten per E-Mail erhalten haben, senden Sie uns bitte eine kurze Info per E-Mail an info@sternholz.de oder rufen Sie uns an unter 02388 301099-0.

5. Wann wird mein Gutschein gültig?

Bei Zahlung mit PayPal ist der Gutschein sofort gültig.

6. Wie lange sind die Gutscheine gültig?

3 Jahre.

7. Kann ich Gutscheine umwandeln?

Aus organisatorischen Gründen ist dies nicht möglich. Bei Unsicherheiten entscheiden Sie sich besser für einen Wertgutschein, so haben Sie alle Optionen!

1. Kann man auch einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?

Sie können für 5,- Euro pro Tag ein Saunatuch und für 8,- Euro pro Tag einen Bademantel ausleihen. Bei den Wohlfühl- und Day Spa–Arrangements sowie in den Hotelübernachtungen ist die Leihgebühr bereits im Preis enthalten. Aus hygienischen Gründen sind Badeschuhe nur käuflich zu erwerben.

2. Gibt es Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?

Gerade im Saunabereich möchten wir, dass eine ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen gewahrt bleibt. Daher gibt es einige Regeln, die in jedem Fall zu beachten sind. Bitte lesen Sie hierzu den Sauna Knigge.

3. Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?

Nein, jede Liege soll für die Gäste jederzeit nutzbar sein und ist nicht mit einem Handtuch zu reservieren.

4. Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?

Das Tragen von Badebekleidung ist im gesamten Saunabereich nicht gestattet. Das Tragen eines Bademantels oder eines Handtuchs jedoch sehr erwünscht.

5. Kann ich zum Schwimmen einen Badeanzug anziehen?

Nein, das Schwimmbad und die Saunen dürfen nur unbekleidet betreten werden.

6. Zu welchen Zeiten gibt es Aufgüsse?

Bitte beachten Sie hierzu die tagesaktuellen Hinweistafeln.

7. Liegt Duschgel in der Dusche aus?

Einige unserer Duschen sind mit Duschgel-Spendern ausgestattet.

1. Wie kann ich Wellness-Anwendungen buchen?

Per Telefon unter: 02388 301099-0 oder einfach und komfortabel unter sternholz.de/onlinebuchung

2. Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für Behandlungen reservieren?

So früh wie möglich! Schnell kann es passieren, dass keine Kapazitäten für Ihre Terminwünsche vorhanden sind. Wegen großer Nachfrage der Day Spa Suite Arrangements raten wir Ihnen, mindestens drei Wochen im Voraus Ihren Termin zu reservieren.

3. Was ist, wenn man einen Termin absagen muss oder sich verspätet?

Wir möchten Sie bitten, uns so früh wie möglich darüber zu informieren. Unsere reguläre Stornierungsfrist liegt bei 24 Stunden vor dem gebuchten Termin. Wenn Sie sich verspäten, müssen wir leider dementsprechend die Behandlungszeit verkürzen.

4. Bin ich während einer Massage bekleidet?

Ganz wie Sie mögen: es bleibt Ihnen freigestellt, Ihre Körpermassage mit oder ohne Bekleidung zu genießen. Unsere Wellness-Mitarbeiter halten spezielle Kleidung für Sie bereit. Wenn Sie sich in Ihrer eigenen Wäsche jedoch wohler fühlen, können Sie diese selbstverständlich auch tragen.

5. Bleibe ich während einer Massage bedeckt?

Unser qualifiziertes Personal ist darauf geschult, die Intimität des Gastes zu wahren, d.h. während der Massage bleiben intime Körperpartien immer mit einem Badetuch bedeckt.

6. Muss ich ein eigenes Handtuch zur Massage mitbringen?

Selbstverständlich liegen frische Handtücher aus unserem Haus für Sie bereit, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, einfach nur genießen!

7. Kann ich mir aussuchen, ob ich von einem Mann oder einer Frau massiert werde?

Ja. Nennen Sie uns bei der Reservierung einfach Ihren Wunsch.

8. Kann ich einen Wohlfühltag aufteilen?

Nein. Unsere günstigen Tagesarrangements unterliegen einer speziellen Kalkulation und sie sind nicht veränderbar.

9. Welche Wellness-Anwendung empfehlen Sie für Schwangere?

Ihre individuellen Bedürfnisse während der Schwangerschaft stehen bei unseren Verwöhnprogrammen im Vordergrund. Wir verwenden ausschließlich hochwertige, naturbelassene Öle. Bitte geben Sie bei der Buchung an, dass sie schwanger sind. Nur dann können wir einen Therapeuten zur Verfügung stellen, der im Umgang mit Schwangeren geschult ist.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter der Rufnummer 02388 301099-0 zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen entspannten und erholsamen Aufenthalt auf Gut Sternholz.

Herzlichen Willkommen auf Gut Sternholz,

wir sind bestrebt, eine Atmosphäre der Erholung und Entspannung für Sie zu gestalten. Wir möchten Sie bitten, dafür einige Dinge zu beachten, damit wir allen Gästen einen angenehmen und harmonischen Aufenthalt ermöglichen können.

Hausordnung:

  • Bitte verzichten Sie während ihres gesamten Aufenthaltes in unserer Anlage auf Ihre Handys, Laptops und Kameras sowie Geräte mit Kamerafunktion.
  • Das Mitbringen von eigenen Getränken (Ausnahme Wasser) und Essen ist nicht erwünscht, wir halten für Sie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot in unserem Restaurant vor.
  • Bitte reservieren Sie keine Liegen, während Sie in der Sauna sind oder unser Restaurant nutzen. Wir möchten jedem Gast die Chance bieten, zur Entspannung eine Liege seiner Wahl zu belegen. Die Taschen sind bitte an den Ablagefächern zu deponieren.
  • Entspannung ist nur in einer ruhigen Umgebung möglich. Daher bitten wir Sie, in unseren Ruheräumen Gespräche nur auf leisem Niveau zu führen und in den Saunen die Gespräche ganz einzustellen.
  • In den Saunen und auf den Liegen bitte immer ein Handtuch Achten sie aus hygienischen Gründen darauf, dass kein Schweiß auf das Holz kommt, auch die Füße auf dem Handtuch platzieren. Die Saunaschuhe außerhalb der Sauna abstellen, bitte nicht mit in die Sauna nehmen.
  • Aufgussregel: Hat die Ausgusszeremonie bereits begonnen, ist ein nachträgliches Betreten der Sauna im Interesse der anwesenden Gäste nicht mehr möglich. Der Aufguss ist ein entspannender Höhepunkt. Dafür bitten wir um absolute Ruhe während der Zeremonie.
  • Bitte beachten Sie folgende Bekleidungsregeln: die Saunen, das Dampfbad, sowie unsere Pools sind nur ohne Bekleidung zu nutzen. Nach dem Abkühlen bitten wir Sie, sich mit einem Handtuch oder Bademantel zu bedecken. Beim Aufenthalt in unserem Restaurant bitte immer einen Bademantel
  • Der Austausch von Zärtlichkeiten ist in der Anlage auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Es wird ausdrücklich geraten, keine Wertgegenstände mit in den Saunabereich zu nehmen. Seitens von Gut Sternholz werden keinerlei Bewachungen und Sorgfaltspflichten für dennoch mitgebrachte Wertgegenstände übernommen. Für den Verlust von Wertsachen, Bargeld und Bekleidung haftet der Betreiber nur nach den gesetzlichen Regelungen. Dies gilt auch bei Beschädigung der Sachen durch Dritte. Das Einbringen von Geld oder Wertgegenständen in einen durch Gut Sternholz zur Verfügung gestellten Garderobenschrank und/oder einem Wertfach begründet keinerlei Pflichten des Betreibers in Bezug auf die eingebrachten Gegenstände. Insbesondere werden keine Verwahrpflichten begründet. Es liegt allein in der Verantwortung des Gastes, bei der Benutzung eines Garderobenschrankes/eines Wertfaches diese ordnungsgemäß zu verschließen, den sicheren Verschluss der jeweiligen Vorrichtung zu kontrollieren und die Schlüssel sorgfältig aufzubewahren.
  • Gut Sternholz kann die Nutzung von einzelnen Teilen der Anlage aus betriebssicherheitlichen oder technischen Gründen jederzeit einschränken ohne eine Minderung des Eintrittsgeldes zu gewähren.
  • Die Benutzung von Gut Sternholz durch die Gäste geschieht auf eigene Gefahr, unbeschadet der Verpflichtung des Betreibers, Gut Sternholz in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten. Für höhere Gewalt besteht keine Haftung vom Betreiber. Im Übrigen ist die Haftung des Betreibers und seiner Erfüllungsgehilfen für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
  • Bitte beachten Sie, auf Gut Sternholz gilt: ADULTS ONLY!

Bei Eintritt in unsere Anlage werden oben genannte Punkte durch den Gast verbindlich anerkannt. Den Anweisungen des Personals ist in jedem Fall Folge zu leisten, die Entscheidung über das Hausrecht obliegt Gut Sternholz. Im Zweifelsfall behält sich der Hausherr das Hausrecht vor, Gäste ohne Erstattung des Eintrittsgeldes aus der Anlage zu verweisen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr Gut Sternholz Team                                                                 Stand Juni 2024